Einsätze

In der Nacht vom 04. auf den 05. April 2024 wurden der Trupp Einsatzstellensichrung (ESS) sowie die Bergungsgruppe (B) des 1. Technischen Zuges des Ortsverband (OV) Hamburg-Eimsbüttel zur Unterstützung nach Hamburg Poppenbüttel…
mehr
Seit Freitag den 22.12.23 sorgt das Sturmtief "Zoltan" für Einsätze in Norddeutschland. Noch am Freitag selbst wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) des Ortsverbandes (OV) Hamburg-Eimsbüttel gegen 09:30 Uhr unter dem…
mehr
Am Samstag den 28.10.23, als sich die GTA langsam dem Ende näherte, wurde unser Ortsbeauftragter (OB) für eine Erkundung einer Einsatzstelle durch die Feuerwehr nachalarmiert.
 

In Langenhorn hatte sich der Zulauf eines…

mehr
Am 19.09.2023 wurde am Nachmittag bei Baggerarbeiten eine 500 Kg Bombe in der Nähe des Kreuzfahrtterminals gefunden, welche am Abend entschärft werden sollte. Gegen 20:30 Uhr wurden die Fachgruppe Notversorgung und…
mehr
Am 17.09.2023 um 16:30 Uhr erfolgte die Alarmierung der SEG (Schnelleinsatzgruppe) Bergung mit dem Einsatzauftrag "Eigentumssicherung nach Dachstuhlbrand" im Auftrag der Feuerwehr Hamburg.

 

Die Helfer*innen der Bergung rück…

mehr
Am 20.08.2023 fanden in Hamburg wieder die Cyclassics statt – ein Radrennen bei dem sowohl Amateure als auch Profis teilnehmen.

 

Auch in diesem Jahr kamen die THW Orstverbände aus Hamburg und Umgebung der Bitte des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: