Alle Atemschutzgeräteträger bestehen die jährliche Belastungsübung

Am 16. März stand die jährliche Belastungsübung für alle Atemschutzgeräteträger (AGT) an.

Diese muss regelmäßig durchgeführt werden um sicherzugehen, dass alle Helfer den Anforderungen and die körperliche Fitness und physische Belastung weiterhin gerecht werden. Dabei wird jeder AGT an mehreren Geräten auf die Probe gestellt, zum Beispiel auf dem Ergometer, auf einem Laufband, einer „Endlos-Leiter“ und in einem verschlungenen Kriechgang mit Hindernissen, den man zu zweit bewältigen muss.

Alle Helfer haben sich in der Übungsanlage der Hamburger Feuerwehr bestens geschlagen und sind somit befähigt, unter Atemschutz in den Einsatz zu gehen.