Arbeitsreiches Wochenende für das THW auf dem Hafengeburtstag

827. Hafengeburtstag wurde über vier Tage vom THW unterstützt.

THW Ortsverbände aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin unterstützten den Veranstalter bei Transportaufgaben und dem Personentransport auf dem Wasser im Hafengebiet.Weiter unterstützten das THW die Einsatzübung "SOS- Retter in Aktion" aller im Katastrophenschutz tätiger Organsiationen.

Ortsverbände aus Plön, Niebüll, Eckernförde, Berlin-Charlottenburg sowie Hamburg-Nord, -Mitte, -Harburg und -Eimsbüttel waren mit verschiedenen Bootstypen und einer Atbeitsplattform über vier Tage tätig.

Auch demonstrierten die eingestzten THW-Kräfte mit der Aktion "THW-Helfen mit Technik" ihr Einsatzfähigkeit im Hafengebiet.