Ausflug unserer Jugendgruppe in den Kletterwald Volksdorf

Am 17. Oktober 2020 starteten 17 Junghelferinnen und Junghelfer im Alter von 8 bis 16 Jahren zu dem Ausflug in den Kletterwald.

Gegen 12 Uhr ging es für die Gruppe sowie zwei Betreuern vom Ortsverband aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Volksdorf los. Dort angekommen fand durch Mitarbeiter des Kletterwaldes eine Einweisung den Parcours und die für das Gelände gelten Hygienevorschriften statt.

Nach dem Anlegen der Sicherheitsausrüstung hieß es dann für die Junghelferinnen und -helfer den Parcours selbständig in kleinen Gruppen zu erkunden.
Gegen 18.00 Uhr kehrte die Gruppe von dem Auslug wohlbehalten aber müde zu Ortsverband zurück. Allen Jugendlichen hatte der Ausflug viel Spaß bereitet wie sie zum Schluss zu Ausdruck brachten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: