Hamburg,

Behelfsbusbahnof für über 10.000 Fahrgäste ausgeleuchtet

Der THW Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel leuchtet in der Nacht vom 18. auf den 19. April 2015 den zentralen Umsteigeplatz für 7 Buslinien aus.

Die 15. Lange Nacht der Museen in Hamburg hat in diesem Jahr - ähnlich wie im Vorjahr - rund 30 000 Besucher angelockt. 57 Hamburger Museen öffneten nach Veranstalterangaben am Samstagabend für rund acht Stunden ihre Türen. Die Besucher konnten aus mehr als 700 Veranstaltungen - darunter Führungen, Musik, Tanz, Theater, Filme, Lesungen und zahlreiche Mitmach-Aktionen - wählen.

Die neun Helfer des THW Hamburg-Eimsbüttel leuchteten den Vorplatz der Deichtorhallen, der in dieser Nacht von sieben Sonderbuslinien mit über 50 Bussen angefahren wurde, aus. Für die Besuchern der Museeumsnacht war somit ein sonst dunkler Vorplatz gut ausgeleuchtet.

Der Einsatz dauerte von Sonnabend ca 17:00 Uhr bis ca 03:00 Uhr am Sonntagmorgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: