04.03.2009

Das THW Hamburg unterstützte das philharmonische Orchester in Hamburg

Das Konzert des Philharmonischen Orchesters unter der Leitung von Generalmusikdirektorin Simone Young fand am 2. März 2009 an 50 Standorten statt.

Die Bläser im U-Bahnhof Schlump

Die Helfer der THW Ortsverbände Hamburg -Eimsbüttel, -Harburg, -Nord und Norderstedt leuchteten mit Hilfe von blendfreien Leuchtballons die Spielstätten der Musiker an folgenden Standorten aus:

• vor dem Rathaus
  • am Alten Elbtunnel
  • im Tennisstadion Rotherbaum
  • auf der Lombardsbrücke
  • vor der Fischauktionshalle
  • im Millerntorstadion
  • vor den Fliegenden Bauten
  • an der Glashüttenstr. 38
  • auf dem Dach des Unilever Hauses
  • vor der U-Bahn Station Schlump
  • und in Planten un Blomen

Diese bisher weltweit einmalige Aufführung der 2. Sinfonie von Johannes Brahms erfolgte an 50 Spielstätten im Stadtgebiet durch 100 Musiker. Die Darbietung wurde von Simone Young vom Turm der St. Michaeliskirche aus dirigiert.

• Die Bläser im U-Bahnhof Schlump

• Die Streicher in der Fischauktionshalle