Die Medaille für treue Arbeit im Dienst des Volkes erhielt die THW Helferin Sabine Winkelmann

Hamburgs erster Bürgermeister Scholz zeichnete im Bürgermeisterzimmer des Hamburger Rathauses unsere Verwaltungshelferin Sabine Winkelmann mit der Verdienstmedaille des Senats aus.

Die Verleihung erfolgte als Dank für ihre in langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit erworbenen Verdienste um das Gemeinwohl für treue Arbeit im Dienste des Volkes.

Diese Medaille wird seit 90 Jahren an verdiente Bürgerinnen und Bürger durch den Senat der Freien und Hansestadt Hamburg verliehen.

In dieser Feierstunde wurden 31 engagierte Bürgerinnen und Bürger für Ihr Engagement in den Bereichen Jugend- und Altenarbeit, den Bereichen Sport, Soziales und Kultur, sowie Rettungsdienst und Katastrophenschutz die Medaillen und Urkunden überreicht.

Sabine Winkelmann ist seit über 30 Jahren im THW Ortsverband Hamburg Eimsbüttel ehrenamtlich tätig.

Die Rede des Bürgermeisters unter dem Link am Ende der Seite: