Doppelter Nutzen – Helferinnen- und Helferbindung im THW und Unterstützung des heimischen Tierparks Hagenbeck

Da durch die Pandemie nichts wie gewohnt ist, auch nicht das normale Leben in den THW Ortsverbänden, wurden dem Ehrenamt besondere Angebote für die Helferinnen- und Helferbindung gemacht.

Mit dieser Zuwendung soll ausdrücklich die Botschaft verbunden sein, dass dem ehrenamtlichen Engagement und der Treue Rechnung getragen wird.

Die THW Ortsverbände Hamburg Eimsbüttel und Hamburg Nord haben sich in diesem Zuge für den Kauf von weit über 500 Eintrittskarten entschieden, um Ihren ehrenamtlichen Kräften einen gemeinsamen „Blauen Tag“ im heimischen Tierpark bieten zu können. Zeitgleich bietet der Kauf dieser Eintrittskarten im Gesamtwert von 10.647 € dem Tierpark eine große Chance, da auch dieser von den beiden Lockdowns betroffen ist.

„Mit dem Kauf der Eintrittskarten bei unserem Nachbarn dem Tierpark Hagenbeck, können wir zum einen den Helferinnen und Helfern und ihren Angehörigen unseren Dank aussprechen und gleichzeitig den Tierpark in dieser schwierigen Situation unterstützen“, bekräftigt Stefan Boerst, Ortsbeauftragter für Hamburg-Eimsbüttel die Entscheidung beider THW-Verbände.

„Hagenbeck ist sehr dankbar über den Zuspruch aus der Hamburger Wirtschaft und die Bereitschaft, das Traditionsunternehmen zu unterstützen. Wie bereits im ersten Lockdown freuen wir uns über jegliche Unterstützung unserer Hagenbeck-Freunde und hoffen, dass auch andere Unternehmen, Verbände oder Organisationen dem positiven Beispiel des Technischen Hilfswerks folgen“, erklärt Dr. Dirk Albrecht, Tierpark-Geschäftsführer.

Eingelöst werden die Tickets nach Lockerung des Lockdown im Rahmen einer gemeinsamen THW Aktion.