Einsatzrückblick Wochenende KW10

Auch der Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel ist seit Freitag für die Stadt Hamburg im Einsatz. Grund sind die steigenden Zahlen der Menschen die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind.  


Bereits am Freitagabend wurde die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung zur Unterstützung der Infrastrukturmaßnahmen angefordert und transportierte über 100 Matratzen zu einer Notunterkunft in Schleswig-Holstein.  

Am Sonntag unterstützte ein Zugtrupp einen städtischen Träger, als Meldekopf für ankommende Geflüchtete in einer Notunterkunft in Hamburg. Dieser Einsatz konnte am Sonntagabend erfolgreich abgeschlossen werden. 

Zusätzlich wurde am Sonntagvormittag eine Sachkundige Person für das Einsatzgerüstsystem (EGS) angefordert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: