Lauenburg,

Fachgruppe Wassergefahren wurde heute in das Einsatzgebiet Lauenburg beordert

Heute wurden kurzfristig die Vorbereitungen für die Entsendung der Fachgruppe W in das Einsatzgebiet eingeleitet und abgeschlossen. Die Fachgruppe ist mittlerweile in Lauenburg eingetroffen und bereitet sich vor Ort auf die Einsatzaufgabe vor.

Die Finjet steht für den Einsatz bereit

Aus dem nun vorliegenden Einsatzauftrag ergeben sich folgende Aufgaben für die Fachgruppe W:

Bergung von Treibgut aus der Elbe.
Kontrolle der mobilen Hochwasserwände an der Elbe und der THW eigenen mobilen Hochwasserpegel in der Elbe.

Vier THW-Helfer der Fachgruppe haben mit dem LKW mit Ladekran und der FinJet gegen 18.00 Uhr den Ortsverband verlassen. Der LKW führt sämtliche Zusatzausrüstung für das Heben von Lasten mit.

Weitere Informationen und Bilder folgen.

BOE/Leh