Gewitter und Starkregen über Hamburg

Starkregen mit bis zu 80 l/m² in der Stunde und Gewitterböen lösten am Montag in alle hamburger Ortsverbände die DME aus. Die Anforderung kam durch die Leitstelle der Feuerwehr Hamburg. Der Ortsverband Hamburg Eimsbüttel war gefordert!

Datum: Montag 06.06.2011

Eingesetzte Helfer: 23 Helfer der Pumpengruppe (WP) und der Bergungsgruppe (B1)

Fahrzeuge: GKW 1 und MLW II der Fachgruppe WP sowie 1 Anhänger der WP im Einsatz.

Material:  mehrere Elektropumpen mit einer Gesamtleistung von über 5.000 l/min, Stromerzeuger und Motorsäge

Personelle unterstützt wurden die im Einsatz befindlichen Gruppen aus unseren anderen Fachgruppen.

Einsatzdauer: von ca. 17:00 bis 02.30 Uhr

Einsatzort: Das Stadtgebiet von der Innenstadt bis hinauf nach Langenhorn.

Anzahl der Einsätze: 9 Einsätze abgearbeitet.

Aufgabenmeldung durch die Feuerwehr Einsatz Zentrale:  Wasser in Keller und Baum auf Kfz.

Siehe auch das Video über unseren Einsatz „Baum auf Kfz“ auf www.abendblatt.de

Hier ist in einem Videobeitrag festgehalten, wie die Bergungsgruppe das Kfz von einem umgestürzten Baum befreit.