Hamburg, 18.11.2013

Großbrand in Hamburg-Hammerbrook

Blauer Strom und blaues Licht im Rotlichtviertel. THW unterstützt die Hamburger Feuerwehr bei einem Großbrand am Hammerdeich, dort brannten zwei Lagerhallen und Büroräume

Um 17:00 Uhr wurde die Fachgruppe Beleuchtung über die Alarmmelder (DME) über ein Großfeuer (Feuer 3) alamiert und um Unterstützung bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle angefordert.
9 Helfer fuhren mit Mannschaftswagen, Ladekran, Notstromaggregat und Beleuchtungwagen umgehend zur Einsatzstelle.

Dort angekommen bestand die Aufgabe für die Gruppe den Bereitstellungsraum für die Einsatzfahrzeuge großflächig auszuleuchten sowie die Führungsstellen und den Verpflegungstrupp der Feuerwehr und mit Strom zuversorgen.

Im Laufe der Nacht wurde der Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren für die Bergung eines kettenbetriebenen Wasserwerfers aus dem Brandbereich eingesetzt.

Der Einsatz dauert auch noch am Folgetag an, weiteres folgt.....