Hamburg,

Großer Laternenumzug 2022

Nach zwei Jahren Pause fand er endlich wieder statt: Der gemeinsame Laternenumzug mit der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Lokstedt. Am 05. November 2022 erklangen wieder die Stimmen der zahlreichen Besucher:innen, welche zum 23. Mal „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ unterm Blaulicht-Himmel sangen.

Bereits unter der Woche liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, der Hof wurde auf Vordermann gebracht und alle Fachgruppen gaben Gas damit Groß und Klein ein buntes Programm geboten werden konnte.

Am Samstag öffneten wir um 17:00 Uhr unsere Tore für die zahlreichen Besucher:innen, auf die verschiedene Mitmachaktionen und Attraktionen warteten. Einmal selbst einen brennenden Hausaufsteller löschen? Mit dem hydraulischen Spreizer eine Runde Riesen-Jenga spielen oder auf dem Mehrzweckarbeitsboot durchs Lichtermeer schippern? An diesem Abend war alles möglich!

Begleitet von den Spielmannszügen FF Haseloh und TuS Esingen startete um 18:30 Uhr der Umzug durch Lokstedt. Zurück im Spritzenweg angekommen, gaben die Spielmannszüge noch ein gemeinsames Konzert, die Gewinner des Malwettbewerbs wurden verkündet und ein Feuerwerk leitete die Nacht ein.

Wir bedanken uns bei allen Förderern, Helfenden und weiteren Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und den gelungenen Laternenumzug!