Innensenator Michael Neumann ehrt langjährige Helfer im Katastrophenschutz

Senatsempfang mit Medaillen- und Urkunden-Übergabe im Rathaus

Mit einem Senatsempfang im Rathaus würdigte Hamburgs Innensenator Michael Neumann

am Mittwoch rund 420 aktive Mitglieder der Hilfsorganisationen für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im Hamburger Katastrophenschutz.

Mit bronzefarbenen Medaillen wurde mindestens 10-jährige, mit silberfarbenen Medaillen mindestens 15-jährige und mit goldfarbenen Medaillen mindestens 20 Jahre Mitwirkung geehrt.

Außerdem erhielt jede Helferin und jeder Helfer eine Urkunde, in der der Innensenator auch im Namen des Senats seinen besonderen Dank zum Ausdruck brachte.

Aus den Händen des Innensenators erhielten 16 Helferinnen und Helfer des Ortsverbands Hamburg-Eimsbüttel die Urkunde.