Kontrolle des Schwerlastverkehrs auf der BAB 1

Auf Anforderung der Verkehrsdirektion Süd hat die ÖGA Beleuchtung des OV HH-Harburg gemeinsam mit unserer FGr. BEL die Nacht wieder zum Tag gemacht und ein knapp 1 km langes Autobahnstück taghell erleuchtet.

Unter der Führung von Christian Galuba und Mario Buske arbeiteten die Beleuchtungseinheiten Hand in Hand und sorgten für taghelle Verhältnisse an den Kontrollstellen. Die Erfolge bei der Kontrolle zeigten sich auch recht schnell nach dem Aufbau der verschiedenen Kontrollzonen, denn von 17 kontrollierten Schwerlastfahrzeugen wurden 16 auf dem Rastplatz Stillhorn festgesetzt. Die eingesetzten Gerätschaften wie MAN Großlichttraverse, Polyma Lichtgiraffe, NEA 50 und 175 kva, Powermoons ® und normale Halogenfluter ließen keinen Raum für dunkle Ecken.

Besonders die mobile Lösung mittels Aggregat, Flutlichtscheinwerfer und Halogen Handlampe fand das besondere Interesse der Polizeikontrolleure, konnten Sie doch mit dieser Lösung unter die letzten Ecken der LKWs kriechen und jeden Fehler oder Haarriss erkennen.

Gegen 03:00 Uhr am nächsten Morgen wurde der Einsatz beendet und alle Gerätschaften wieder in die Ortsverbände zurück geführt. Die Beleuchtungseinheiten und die ÖGA wurden hierbei unterstützt durch Helfer der 1. und 2. Bergungsgruppen, sowie den OV-Stäben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: