Hamburg,

„Lange Nacht der Museen 2012“

Blaues Licht im Zeichen der Kultur. Der Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel unterstützt die Hamburger Hochbahn bei der "Langen Nacht der Museen"

Stromerzeuger 175kVA für die Beleuchtung

Auch in der zwölften „Langen Nacht der Museen” am 28. April 2012 unterstützte unsere Fachgruppe Beleuchtung (Bel) die Hamburger Hochbahn.

Der Vorplatz der Deichtorhallen war für 8 der 12 eingesetzten Buslinien Ausgangs- und Umsteigepunkt. Die meisten der ca. 30.000 Besucher nutzten diesen, extra für diese Nacht eingerichteten Platz vor den Deichtorhallen, um zu den teilnehmenden Museen zu gelangen.

Einsatzbeginn war für sieben Helfer der Fachgruppe Bel 16.00 Uhr. Sie leuchtete den Besuchern den Vorplatz so aus, dass keine Besucher im Dunkel zu den einzelnen Einstiegspunkten der Busse irren mussten. Auch die Busfahrer konnten durch das blendfreie Licht das Geschehen um den eigenen Bus herum gut im Auge behalten.

Der Rückbau erfolgte nach Veranstaltungsschluss gegen 02.00 Uhr am Sonntag. Eingesetzt waren zwei Fahrzeuge: Beleuchtungskraftwagen (BelKw) sowie Mehrzweckkraftwagen (MzKw) zwei Stromerzeuger (175 und 13 kVA) und fünf „Powermoon®”-Leuchten auf Stativ mit Zubehör.

Weitere Informationen werden von externen Anbietern unter nachfolgenden Links angeboten:

www.langenachtdermuseen-hamburg.de

www.abendblatt.de/hamburg/article2261727/In-Hamburg-Schlange-stehen-fuer-die-Kunst.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: