18.02.2011

Lokalderby HSV FC St. Pauli

Auf Anforderung der Polizei Hamburg waren gesamt 19 Helfer der Ortsverbände Norderstedt, Hamburg-Harburg und unseres Ortsverbandes, Hamburg-Eimsbüttel, mit Beleuchtungsaufgabe im Umfeld der IMTECH-Arena eingesetzt.

Ausgeleuchtete Wege zur Arena. 2 Lichtraversen OV HH-Harburg und Norderstedt

Für das Lokalderby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli forderte die Polizei die o.g. Ortsverbände an. Sie sollten den eingesetzten Polizeikräften im Umfeld der Arena ausreichend Licht zur Verfügung stellten. Somit sollten eventuellen Ausschreitungen im Umfeld des Volksparks nicht unbeobachtet bleiben.

Eingesetzte Helfer: Hamburg-Eimsbüttel 9 Helfer, Harburg 5 Helfer, Norderstedt 5 Helfer.

Gerät: Beleuchtungsgerät, Powermoons ®, Beleuchtungstraversen und Lichtmasten mit Aggregaten

Der Aufbau der Beleuchtung war bereits drei Stunden vor Spielbeginn abgeschossen. Einsatzende für die Helfer war gegen 23:00 Uhr.

Es blieb dank der guten Vorbereitung der Polizei im Umfeld der IMTECH Arena ruhig. Das Lokalderby gewann der FC St. Pauli mit 1 : 0.

• Ausgeleuchtete Wege zur Arena. 2 Lichtraversen OV HH-Harburg und Norderstedt

• Zusätzliche Beleuchtung für den Einlassbereich des Gästeblocks. Lichttraverse OV-Eimsbüttel

• Ausleuchten des Einstiegsbereich für den Bus-Shuttle zur S-Bahn