Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Notversorgung frisch eingetroffen

Am gestrigen Freitag rollte ein neuer Mehrzweckkraftfahrzeug (MZKW) auf den Hof des Ortsverbands.

Das neue Fahrzeug wurde durch ehrenamtliche Helfer mit Unterstützung der THW Geschäftsstelle am Freitag vom Hersteller überführt.

Der MZKW auf MAN Basis gehört zu einer neue Genaration von Fahrzeugen mit einem kleinen festen Kofferaufbau für Standardgerät der Fachgruppe Notinstandsetzung, Notversorgung. Ferner verfügt das Fahrzeug über einen Teilaufbau mit Plane, Spriegel (Ladefläche) und Ladebordwand. Dieser Bereich wird mit dem Gerät je nach Einsatzauftrag mittels der Ladebordwand beladen.