Neujahrsfeier des Ortsverbandes

Die etwas andere Weihnachtsfeier

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im THW

Am Sonnabend, den 21. Januar 2012, fand die alljährliche Neujahrsfeier des Ortsverbandes in den eigenen Räumen statt.

Nachdem die Feiern in den letzten beiden Jahren im Vereinsheim den FC St. Pauli bzw. des ESV Grün-Weiss v. 1901 stattfanden, hat in diesem Jahr unsere Organisatorin Svenja und ihr Team den Aufenthalts- und Ausbildungsraum in unserer Unterkunft in einen heimeligen Veranstaltungsraum umfunktioniert.

Rund 50 Helferinnen und Helfer, wie auch den Vertreter der Geschäftsstelle, Herrn Jandt und unseren Erste-Hilfe-Ausbilder, Mario, waren der Einladung der Organisatorin gefolgt. Unser Ortsbeauftragter, Stefan Boerst, ehrte an diesem Abend für seine Mitarbeit in den letzten 30 Jahren den Helfer Michael Herzog. Ebenfalls wurde der Gruppenführer Wassergefahren, Kai Filter, für seine Mitarbeit in den letzten 25 Jahren im Ortsverband geehrt.

Der Abend begann für die Helfer mit einer Schätzfrage. Hier hatte ein jeder Helfer die Länge eines Seils, das um ein Gurkenglas gebunden war, zu schätzen. Jascha hat mit seiner zentimetergenauen Schätzung hier einen Punktlandung errungen. Die Gruppenaufgabe an diesem Abend bestand für sieben Gruppen darin, eine belastbare Brücke aus Papier herzustellen. Die Gewinnergruppe, Team 2, um Frank konnte ihre Brücke mit 60 "edlen Tropfen aus Eckernförde" belasten. Ein "Feigling" durfte man bei der Belastungsprobe nicht sein.

In entspannter Atmosphäre, mit Unterhaltung und Livemusik durch Manuel, unseren Musiker, der uns schon über viele Jahre begleitet, fand die Feier ihren Abschluss noch vor dem Morgengrauen.