Ortsbeauftragter mit der Medaille für Treue Arbeit im Dienste des Volkes geehrt

Am 22. Mai 2013 erhielt der amtierende Ortsbeauftragte für den Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel, Stefan Boerst und der ehemalige Ortsbeauftragte für den Ortsverband Hamburg-Wandsbek, Axel Rutz, im Hamburger Rathaus aus den Händen des Ersten Bürgermeisters Olaf Scholz die Medaille für Treue Arbeit im Dienste des Volkes.

Überreichung der Medaille an den OB Stefan Boerst durch den Ersten Bürgermeister Olaf Scholz

Mit der 1926 vom Senat gestifteten Auszeichnung werden Persönlichkeiten geehrt, die sich durch ehrenamtliche Tätigkeit oder durch hervorragende Arbeiten um das Gemeinwohl der Freien und Hansestadt Hamburg verdient gemacht haben.
Bis heute prägt die konstante, hohe Leistungsbereitschaft das außerordentliche Wirken beider Kameraden im Technischen Hilfswerk.
Eine Medaille kann das nur unterstreichen und symbolisieren. Denn das Wichtigste ist die Inschrift auf der Medaille. Sie lautet: „Das Gemeinwohl ist das höchste Gesetz“.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: