Ortsverband unterstützt die Pumparbeiten am Reinfelder Herrenteich

Seit Freitag 13:00 Uhr unterstützt unser Fachgruppe WP (Wasserschaden/Pumpen) die Rettungsarbeiten für ein Wehr das unter dem steigenden Druck des Herrenteiches in Reinfeld (Kreis Stormarn) zu brechen droht.

Zusammenarbeit der 11 Pumpen aus fünf Bundesländern

Wir sind mit der Hochleistungspumpe Hannibal 5.000 l/min vor Ort eingesetzt.

Beteiligt sind inzwischen Pumpen aus elf Ortsverbänden, die aus vier Bundesländern zusammengezogen worden sind. Die Leistung der Pumpen liegt derzeit bei über 80.000 l/min.

Die Förderleistung der Pumpen während der gesamten Einsatzdauer lag bei 420 Millionen Liter.

Das Einsatzende für die letzten Ortsverbände war Montag, 08. März 2010, 21:00 Uhr.