Pumpeinsatz Kleingartenverein Brookgraben

Auch wenn das Sturmtrio Ylenia, Zeynep und Antonia bereits Ende Februar über Hamburg hinwegzog, lassen sich doch deren Spuren immer noch finden. So zum Beispiel auch im Kleingartenverein Brookgraben. Am 12.März rückte die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) auf Anforderung des Bezirksamt Eimsbüttel, aus um das Gebiet zu Entwässern.


Durch die Stürme heruntergekommenes Wasser konnte in einem Teil des Vereins weder versickern, noch abfließen. Um weitere Schäden durch zukünftige Schauer zu reduzieren und die Gehwege wieder frei zu legen, mussten die angestauten Wassermassen soweit wie möglich entfernt werden. Hierfür nahm die WP sowohl die Hannibal (Schmutzwasserpumpe 5.000 l/min) als auch eine Tauchpumpe in Betrieb, setzte die Saugpunkte aufgrund des Morasts mehrmals um und beseitigte den Großteil des angestauten Wassers.  

Nach Wiederankunft im Ortsverband, Reinigung der verwendeten Materialien sowie Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, wurde der Einsatz um 16:00 Uhr erfolgreich beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: