Samstagsdienst der Jugend

Der zweite Samstagsdienst führte uns am 23.09.2023 in das grüne Herzen der Stadt. Den Hamburger Stadtpark.

 


Um die Junghelfer:innen auf eine Wellenlänge zu bringen, hielt der Stadtpark eine Funkrallye parat. Gemeinsam mit der THW-Jugend Hamburg-Mitte führten uns der Tag entlang verschiedener Koordinaten, von Aufgabe zu Aufgabe.

 

Vom Buchstabieren der Lychnis chalecedonica, Zählen weißer, blauer oder grauer Autos, welche innerhalb von 15 Minuten die Saarlandstraße befuhren, übers Eintauchen in die Geschichte des Stadtparks bis hin zum Nachstellen verschiedener Statuen, funkte es auf allen Kanälen.

 

Wir bedanken uns bei der  THW-Jugend Hamburg-Mitte für den gemeinsamen lustigen, schönen und erfolgreichen Tag.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: