Schwere Sturmböen und Regenschauer über Hamburg sorgen für Einsätze

Nach Sturmböen räumt der THW Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel zur Zeit Bäume von Straßen. Über 300 Notrufe waren innerhalb von nicht einmal drei Stunden bei der Feuerwehr aufgelaufen.

Nach der Alarmierung durch die Feuerwehr Einsatzzentrale sind ein Gerätekraftwagen mit 7 Helfern mit der Beseitigung von Bäumen beschäftigt. Heftige Regenschauer mit bis zu 30 l in einer halben Stunde und Sturmböen mit der Stärke 9 bis 10 hatten gegen 17:00 Uhr in Hamburg zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr geführt. Nachdem die Anzahl der Notrufe stetig zunahm, alarmierte die Feuerwehr Hamburg die Hamburger THW-Ortsverbände zur Unterstützung bei der Beseitigung der diversen Schadenslagen. Gegen 19:30 Uhr waren bereits mehr als 300 Notrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr aufgelaufen.

Unser erster Einsatz führte uns in die Straße am Ziegelteig in Langenfelde. Es drohte ein Baum auf die Straße zu fallen.