Sturmeinsatz in Eimsbüttel

Alarmierung durch die Leitstelle der Feuerwehr, 12:51 Uhr: Baum droht auf Haus zu stürzen. Weitere Einsätze im Verlauf der beiden Sturmtage.

Beim Eintreffen der Helfer am Schadensort, im Hinterhof in der Straße, Kleiner Kielort, war der Baum bereits vom Sturm niedergelegt. Den Helfern blieb es vorbehalten den Baum von den Zuwegungen zu räumen.

Der nächste Auftrag lautete Straßenschild auf Fahrbahn. Dieser Auftrag war schnell abgearbeitet.

An beiden Tagen waren je 15 Helfer der Bergungsgruppen und des Stabes im Einsatz.

Am Freitag, 09.01.2015, erhielten wir drei Aufträge und am Sonnabend, 10.01.2015, weiter zwei Aufträge der Einsatzleitstelle der Feuerwehr Hamburg.

Die Einsatzbereitschaft war am Sonnabend gegen 19:00 Uhr wieder hergestellt und die beteiligten Helfer wurden in das Wochenende entlassen.