THW beim Blütenmarsch 2015

Die Fachgruppen Wassergefahren der THW Ortsverbände Pinneberg und Hamburg-Eimsbüttel und die DLRG Ortsgruppe Buxtehude unterstützten die Freiwillige Feuerwehr York.

Die Aufgabe lautete mit drei Booten des THW und einem Boot der DLRG ca. 1.000 Teilnehmer des jährlich Blütenmarsches auf die Elbinsel Hanskalbsand überzusetzen und anschließend wieder auf der niedersächsischen Seite der Elbe abzusetzen.
Mit dieser Aktion aus Anlass des Blütenmarsches unterstützen wir die Freiwilligen Feuerwehr York bereits seit mehreren Jahren.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge:

5 Helfer OV Eimsbüttel
4 Helfer OV Pinneberg

Boote und Fahrzeuge:
1 x FinJet OV Eimsbüttel
2 x FinJet OV Pinneberg
1 x Faster DLRG
1 x LKW Ladekran OV Eimsbüttel zum einsetzen der Boote.