THW-Jugend on ice

Eisfläche in der Volksbank Arena in Hamburg exklusive für die THW-Jugend.

Am 14. Februar 2015  fand bereits zum fünften Mal das gemeinsame Schlittschuhlaufen für Mitgliedern der Jugendgruppen aus den THW-Landesbänden Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen-Bremen in der Volksbank Arena  im Hamburger Volkspark statt. Über 500 Junghelferinnen- und Junghelfer von 6 bis 17 Jahren  waren mit Ihren Betreuern zu diesem Eislaufvergnügen gekommen.

Ab 18 Uhr stand dann der THW-Jugend exklusiv das Eis zur Verfügung.
Ein DJ heizte musikalisch zwei Stunden den begeisterten Eisläuferinnen und Eisläufern ein. Der Hamburger Innensenators Michael Neumann verfolgte das Spektakel der Junghelferinnen und –helfer auf dem Eis. Zum Ende der Veranstaltung gegen 20.00 Uhr bildeten die anwesenden THW Angehörigen noch das Symbol „Feuer und Flamme“ für die olympischen Spiele 2024 in Hamburg.

Unsere Jugendgruppe war mit 15 jungen Menschen dabei und hatte sehr viel Spaß.