THW unterstützte die Polizei bei den Cyclassics 2014

Im Bereich Dammtor und Lurup unterstützte dasTHW-Eimsbüttel die Polizei Hamburg und den Veranstalter bei der Verkehrslenkung entlang der Rennstrecke.

Für die Helfer begann der Sonntagsdienst bereits um 5:30 Uhr .
Mit 42 vom THW Eimsbüttel koordinierten Helfern im Bereich des Startbereichs der Teilnehmer über 55 km, am Dammtor Bahnhof, sowie in den  Bereichen Elbgaustraße und Luruper Hauptstraße unterstützten wir die Polizei bei der Sicherung der Rennstrecke. Die Absicherung und Verkehrslenkung führte zu keien Behinderungen der Amateur- und  Profi Radrennfahrer.  Die Einsatzbereitschaft im Ortsverband war gegen 15:00 wieder hergestellt. Wir danken den Kameraden aus dem Ortsverband Weißenfels, die diese Veranstaltung bereits seit 10 Jahren für einen Wochenendausflug nach Hamburg nutzen und uns auch an diesem Sonntag mit 7 Helfern an der Rennstrecke unterstützten.