12.06.2022

Unterstützung im Ukrainekonflikt

Seit Ende Februar sind fast eine halbe Millionen Menschen durch die Invasion der Ukraine seitens russischer Streitkräfte nach Deutschland geflohen. Zur Unterstützung ist das Technische Hilfswerk aktiv und übernimmt unterschiedliche Aufgaben und Einsätze.


Mitte März hatten auch Helferinnen und Helfer unsers Ortsverband (OV) die Stadt Hamburg im Einsatz bei der Errichtung von Notunterkünften  sowie anderen Infrastrukturmaßnahmen unterstützt.

Am 12.Juni 2022 rückte unsere Bergungsgruppe zusammen mit dem OV Hamburg-Altona aus, um acht Reservezelte abzubauen. Der wiedergewonnene Platz wird genutzt um das für die Geflohenen errichtete Containerdorf zu erweitern.

Der Einsatz der Bergungsgruppe wurde gegen 18:30 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft des Ortsverbandes wiederhergestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: