Wir gratulieren elf Helferinnen und Helfern zur bestandenen Grundausbildung

Elf Helferanwärter und -anwärterinnen sind gestern unter den im THW geltenden Hygienevorschriften angetreten um ihre Grundausbildungsprüfung in der Praxis abzulegen. Zuvor hatten die Prüflinge schon die theoretische Prüfung bestanden.

Alle Prüfungskandidaten haben bestanden, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung wünschte der Ortsbeauftragte Stefan Boerst. Er würdigte besonders die Leistungen der Prüflinge, da sie mittels Online-Unterricht den Theorieteil vermittelt bekamen und in Präsenztreffen in geteilten Gruppen die Praxi erlernten. Für die Ausbilder und unterstützende Helfer des Ortsverbands war dies ein enormer zeitlicher Aufwand, da alles doppelt an den beiden Gruppen vermittelt werden musste.

Sein Dank galt zu guter Letzt den Prüfern aus den anderen Ortsverbänden im Hamburger Raum, die heute sich die Zeit genommen haben um die Prüfungen auf unserm Ausbildungsgelände abzunehmen.

Wir gratulieren zur bestanden Prüfung:
Sandra Behrens, John- Gerhard Demand, Levin Matho , Stefan Schönherr, Alica Wisotzky, Michael Meister, Lina Lindemann, Yuna Gunawan, Lea Thulke, Lars Baack, Yannik Säuberlich

(Gruppenbilder der glücklichen Prüflinge konnten wir dieses Jahr leider nicht machen.)


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: