Jahresübersicht

In der Nacht vom 04. auf den 05. April 2024 wurden der Trupp Einsatzstellensichrung (ESS) sowie die Bergungsgruppe (B) des 1. Technischen Zuges des Ortsverband (OV) Hamburg-Eimsbüttel zur Unterstützung nach Hamburg Poppenbüttel…
mehr
Am Samstag den 02.03.2024 gingen wir den Fragen der Wissenschaft auf die Spur und entdeckten im Universum Bremen viele Phänomene aus den Bereichen Technik, Mensch und Natur.

Hautnah erlebten wir was hinter alltäglichen Geräten…

mehr
Hamburg,
Nach mehrjähriger Pause ließen wir uns am 17.02.2024 endlich wieder aufs Glatteis führen.  

 

Um 16:00 Uhr starteten wir zwar wie gewohnt im Ortsverband, verlegten aber ausnhamsweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur…

mehr
Seit Freitag den 22.12.23 sorgt das Sturmtief "Zoltan" für Einsätze in Norddeutschland. Noch am Freitag selbst wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) des Ortsverbandes (OV) Hamburg-Eimsbüttel gegen 09:30 Uhr unter dem…
mehr
Am 16.12.23 starteten wir in unseren letzten Jugendausflug für das Jahr 2023.

 

Startpunkt war wie gewöhnlich unser Ortsverband. Von da aus fuhren wir gegen 10:00 Uhr los zur Lüneburger Salztherme. Dort angekommen zogen wir…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: