Jahresübersicht

In der Nacht vom Freitag den 17.11.2023 auf Samstag war es wieder so weit. Wir fanden uns nicht wie gewöhnlich auf dem Gelände des Ortsverbandes zum Jugenddienst, sondern zur zweiten Nachtübung ein. 


Das diesjährige Szenario:…

mehr
Am Samstag den 28.10.23, als sich die GTA langsam dem Ende näherte, wurde unser Ortsbeauftragter (OB) für eine Erkundung einer Einsatzstelle durch die Feuerwehr nachalarmiert.
 

In Langenhorn hatte sich der Zulauf eines…

mehr
Hamburg,
Am Samstag, den 4. November 2023 veranstalten die Freiwillige Feuerwehr Lokstedt und das THW Hamburg-Eimsbüttel Ihren großen jährlichen Laternenumzug.

 

Um 16:00 Uhr startet das Programm für „Groß und Klein“ auf dem Gelände…

mehr
Das Leistungsabzeichen soll Junghelfer:innen die Motivation bieten, sich eigene Ziele zu setzen und zu erreichen.

In Vorbereitung darauf werden sowohl die technischen Aspekte des THWs ausgebildet, als auch soziale…

mehr
Am 30.09.2023, während der Ganztagesausbildung (GTA), verlegte die Bergungsgruppe (B) des 2. Technischen Zuges (TZ) zum Autohandel Kiesow nach Norderstedt, um die Rettung von Verletzten aus Fahrzeugen zu üben.


Dort angekommen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: