Einsatzarchiv

Hamburg,

Am Wochenende trafen kurz nacheinander die Sturmtiefs Ylenia, Zeynep und Antonia auf Norddeutschland und Hamburg. Gegen 14:00 Uhr des 20. Februars wurden die Fachgruppen Wasserschaden Pumpen (WP) der Ortsverbände Hamburg-Bergedorf…
mehr
Während in der Nacht des 19.02.2022 die Einsätze zur Beseitigung der Sturmschäden des Orkantiefs Zeynep noch liefen, überschritt die Wasserstandsvorhersage für den Pegel St. Pauli gegen Ein Uhr nachts die kritische Marke von NHN +…
mehr
In der Nacht vom 18. auf den 19. Februar traf das Orkantief Zeynep auf Norddeutschland. Gegen Mitternacht wurde auch die SEG (Schnelleinsatzgruppe) des Ortsverbandes Hamburg-Eimsbüttel mit dem Stichwort „Ausnahme (Baum) droht zu…
mehr

Am Sonnabend, den 12.02.2022 rückten die Fachgruppe N (FGr N) und ein Zugtrupp des THW Hamburg-Eimsbüttel zum Bezirksamt am Grindelberg aus. Dort gab es allerdings keinen realen Notfall.


Ziel war es vor Ort die Möglichkeiten der…

mehr

Nachdem am 11.02.2022 auf dem Gelände von Eurogate ein hoher Wasserstand mit potentieller Verunreinigung festgestellt wurde, forderte der Führungsdienst aus Harburg die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen (WP) der Ortsverbände (OV)…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: