Meldungsarchiv

Nachdem unser im November gewähltes Helfersprecherduo ihre Ämter niederlegte, traten wir am 06.07.2022 im Ortsverband erneut zur Wahl an. Das Amt des Helfersprechers und des stellvertretenden Helfersprechers ist eine zusätzliche…
mehr

Bereits zu Beginn der Woche wurde unser Ortsverband durch eine Gruppe des Kurt-Körber-Gymnasiums besucht.

 

Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch den Ortsbeauftragten ging es raus auf den Hof. Dort wurden in aller Ruhe…

mehr

Technik ist im THW keine Männersache. Hier kommt es drauf an, dass mit angepackt wird, wenn es notwendig ist. Allerdings ist der Anteil der weiblichen Ehrenamtlichen immer noch geringer als der der Männlichen.

Um den Fokus zu…

mehr
Ehingen-Stetten,

Bei jeder Übung und jedem Einsatz sind die Kräfte des THW auf Strom angewiesen und müssen in der Lage sein diesen eigenständig zu erzeugen.

Neben den tragbaren Aggregaten kommen im Technischen Hilfswerk zwei verschieden Arten von…

mehr

Das THW kann nicht nur im Inland technische Hilfe leisten, sondern ist durch besondere Einheiten auch international in der Lage im Katastrophenfall zu reagieren. 

Vom 15. bis 21. Mai 2022 fand im Rahmen des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: