Meldungsarchiv

Parallel zur monatlichen GTA (Ganztagesausbildung) fand am letzten Wochenende im Februar für fünf Helfer*innen die Kraftfahrer-Ausbildung der Klasse B statt. 


Um im THW Fahrzeuge bewegen zu dürfen, benötigt man nicht nur den…

mehr
Am 27.11.2021 traten wir im Ortsverband zur Helfersprecherwahl an. Das Amt des Helfersprechers und des stellvertretenden Helfersprechers ist eine zusätzliche Funktion, d.h. Diejenigen sind nicht von ihrer eigentlichen Funktion…
mehr

Am 13.11.2021 haben vier HelferInnen unseres Ortsverbandes die Grundausbildung mit der praktischen Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Nach der theoretischen Prüfung und der Sprechfunkgrundausbildung war das der letzte Schritt in…

mehr

Der traditionelle Laternenumzug muss  leider auch in diesem Jahr entfallen. 

Wir hoffen den Laternenumzug am 05. November 2022, am ersten Sonnabend im November, wieder veranstalten zu können.

mehr
Elf Helferanwärter und -anwärterinnen sind gestern unter den im THW geltenden Hygienevorschriften angetreten um ihre Grundausbildungsprüfung in der Praxis abzulegen. Zuvor hatten die Prüflinge schon die theoretische Prüfung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: