Übungsarchiv

Hamburg,
Am 25.09.2021 fand im Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel die erste große Bergungsübung seit Beginn der Pandemie statt. Die Aufgaben, die durch die Übungsleitung gestellt wurden, waren vielfältig und anspruchsvoll.
mehr

Für vier Gruppen ging es am 28. August 2021 zum WSV Hetlingen (Wassersportverein Hetlingen e.V.).

Vorab wurde eine ausgiebige Erkundung von Markus, Lars und Sarah vorgenommen, um gemeinsam vor Ort eine Übung durchzuführen.  

22…
mehr
07. - 09.September 2018 Die einzelnen Fachgruppen (FGr) des THW – darunter auch die FGr. Wasserschaden/Pumpen – sind personell und materiell so ausgestattet, dass sie viele Einsatzlagen autark oder mit Unterstützung der anderen…
mehr
Vier Helfer unseres Ortsverbands haben an dem 4-tägigen Fortbildungslehrgang in Rostock/Hohe Düne teilgenommen.
mehr
Ein blau - roter Tag mit Theorie und praktischer Ausbildung in den Bereichen Brennschneiden, Retten aus Höhen und einem Löschangriff im THW-Ortsverband und auf einem Gelände im Wehmerweg.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: