Übungsarchiv

Im Rahmen der Ganztagesausbildung der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen (WP) am Samstag, den 27. April wurde auf dem Werftgelände von Blohm und Voss der Keller einer leerstehenden Lagerhalle ausgepumpt.
mehr
Am 23.03. führte die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen eine Pumpübung am Hummelsee durch.
mehr
Die beiden Bergungsgruppen haben am Samstag, den 23. März, typische Einsatzszenarien üben können. Die Helfer müssen vorbereitet sein, um Verschüttete zu retten, Lasten zu bewegen oder Hindernisse aus dem Weg zu schaffen. Beste…
mehr
Am 16. März stand die jährliche Belastungsübung für alle Atemschutzgeräteträger (AGT) an.
mehr
Am 6.3. war es endlich soweit: Die jährliche Materialprüfung lag hinter uns, das Gerät war in einwandfreiem Zustand und als Sahnehäubchen wurde das Wetter auch endlich wieder besser. Die besten Vorraussetzungen also, um mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: