Wir brauchen Sie

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Sie sind technisch interessiert?

Sie möchten die Freizeit mal anders erleben?

Sie brauchen einen Ausgleich zum Beruf?

Dann sollten Sie mal bei uns vorbeischauen!
Wir bieten:

Arbeiten im Team

Technik zum Anfassen

fachliche Ausbildung am Einsatzgerät

Kommen Sie bei uns vorbei, wir zeigen Ihnen vor Ort was wir Ihnen anbieten können.

Bei uns können Sie einmal hereinschnuppern, sich anschauen, wie der Dienst im THW aussieht und wer Ihre Kameradinnen und Kameraden sein könnten. Bei unserem Ortsbeauftragten erhalten Sie Informationen zur Anmeldung und können Details zur Ausbildung und zum Ortsverband erfahren.

Wenn Sie uns zu unseren Dienstzeiten besuchen kommen, bekommen Sie den besten Überblick. Sie können die jeweiligen Gruppenführer kennenlernen und bekommen einen ersten Einblick in unsere Arbeit. Wir machen gerne eine Führung durch die Räumlichkeiten und zeigen Ihnen unserer Gerätschaften und Fahrzeuge.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Bestimmungen möchten wir Dich bitten, vorher mit uns in Kontakt zu treten und einen Schnuppertermin zu vereinbaren.

Alle unsere Dienste, Ausbildungen und Einsätze finden unter den aktuell geltenden Corona-Bestimmungen statt. Das Robert-Koch-Institut informiert euch auf seiner Website offen und transparent über die gegenwärtige Lage.