MTW - OV-Stab

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) OV-Stab dient sowohl als Transport- als auch als Einsatzfahrzeug. Im Falle eines Einsatzes kann der MTW vielfältig Verwendung finden, er kann als Verpflegungsfahrzeug genutzt werden, Helfer zur Einsatzstelle bringen, Ablösemannschaften aber auch die fachberatende Person zum Einsatzort zur ersten Begutachtung bringen. Zudem steht er unserer THW-Jugend zur Verfügung von welcher er als Transportfahrzeug für Ausflüge, Lager oder Ausbildungen fungiert.



Beladung

  • Funkgerät 4m
  • Funkgerät MRT (digital)
  • Hygieneausstattung
  • Sicherungsgerät

Fachgruppe

Funkrufname

Heros Hamburg 03/86/25


KennzeichenTHW-82786
Hersteller
und Typ
VW T6.1
Erstzulassung2021
zulässiges 
Gesamtgewicht
3.200 kg
Leermasse2.320 kg
Leistung110 kW (=150 PS)
Länge 5.406 mm
Breite1.904 mm
Höhe2.100 mm
Anzahl der
Sitzplätze
1 + 7

Sondersignale

  • Warnbalken Standby Zirkon
  • Frontblitzer Standby L54
  • LED-Kennleuchte Standby
    GyroLED (am Heck)