Unsere Unterkunft

Im Herzen des Stadtteils Lokstedt befindet sich seit 1987 unsere zweite Heimat, der Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel. Nur einen Sprung entfernt ist der Tierpark Hagenbeck zu finden und direkt neben an befindet sich die Liegenschaft des DRK Landesverbands Hamburg.

Klein aber fein, so lässt sich die Lage des Ortsverbandes beschreiben auf dem sich unser Gebäudekomplex befindet. Zusammensetzen tut sich dieser aus einem Hof, den Fahrzeughallen und einem zentralen Gebäude mit Verwaltungsbereich, Schulungs- und Aufenthaltsraum, Umkleiden inklusive Duschen sowie einer Küche zusammensetzt.

Auf dem Hof, ist vom regen Treiben der Hamburger*innen ringsum nicht mehr viel zu merken. Lediglich die Arbeiten der Helfer*innen oder die Sirenen der Einsatzfahrzeuge lassen ab und an die Vögel aufschrecken.

Wir suchen Dich!

Du hast Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informiere Dich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Mitmachen!

Weiter gehts:

Funktionsträger

Einheiten

Wir suchen Dich!

Du hast Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Mitmachen!