Hamburg,

Hamburg Marathon 2012

21 Helfer aller Fachgruppen unseres Ortsverbandes unterstützten am Sonntag den 27. Hamburger Marathon.

21 Helfer aller Fachgruppen unseres Ortsverbandes unterstützten am Sonntag ab 09.30 Uhr den 27. Hamburger Marathon.

Insgesamt gingen am frühen Morgen 10.724 Marathonis sowie 1.073 Staffelstartläufer (insgesamt 4.292) über die Startlinie. Knapp 10.400 Marathonläufer sowie 1.067 Staffeln kamen erfolgreich im Ziel an.

Ein positives Veranstaltungsfazit zog Frank Thaleiser, Geschäftsführer der Hamburg Marathon Veranstaltungs GmbH: „Wir haben einen großartigen Haspa Marathon Hamburg 2012 erlebt, vor Ort haben gut 800.000 Zuschauer die Läuferinnen und Läufer gefeiert und angefeuert, und mit den beiden Streckenrekorden haben wir uns auch international wieder empfohlen.”

Unser Einsatzgebiet waren drei Kreuzungen am Eppendorfer Baum. Dank der weiträumigen Absperrungen der Polizei und des Veranstalters kam es in unserem Gebiet zu keinem Kraftfahrzeugverkehr auf der Rennstrecke. Vielen Fußgängern und Zuschauern haben die Helfer zwischenzeitlich das Queren der Rennstrecke untersagen müssen, damit die Läufer ungehindert dem Ziel entgegenstreben konnten.

Der Einsatz war um 15.30 Uhr beendet.

Weitere Informationen werden vom externen Anbieter unter nachfolgendem Link angeboten: www.marathon-hamburg.de