Jahresübersicht

Anfang Oktober nahmen vier Helfer:innen des Ortsverbandes Hamburg-Eimsbüttel an der regionalen Bereichsausbildung zum Atemschutzgeräteträger (AGT) im Ortsverband Hamburg-Mitte teil.

Die Ausbildung erstreckte sich über zwei…

mehr
Hamburg,

Am Sonntag den 25. September 2022 ging es für eine kleine Delegation unsere Jugend und ein paar Helfern nach Eidelstedt zum Möbelhaus Höffner. Hier fand im Rahmen der Sonntagsöffnung der Tag der Retter statt, bei welchem sich…
mehr
Hamburg,

Die Sommerferien sind vorbei und wir nutzen die letzten warmen Tage.

 

Am 03. September ging es um 09:00 Uhr von unserem Ortsverband aus Richtung Wasser. Dort angekommen drehte sich alles um das Arbeiten am und mit Wasser.…

mehr

Nachdem unser im November gewähltes Helfersprecherduo ihre Ämter niederlegte, traten wir am 06.07.2022 im Ortsverband erneut zur Wahl an. Das Amt des Helfersprechers und des stellvertretenden Helfersprechers ist eine zusätzliche…
mehr

Bereits zu Beginn der Woche wurde unser Ortsverband durch eine Gruppe des Kurt-Körber-Gymnasiums besucht.

 

Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch den Ortsbeauftragten ging es raus auf den Hof. Dort wurden in aller Ruhe…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: