Jahresübersicht

Seit Ende Februar sind fast eine halbe Millionen Menschen durch die Invasion der Ukraine seitens russischer Streitkräfte nach Deutschland geflohen. Zur Unterstützung ist das Technische Hilfswerk aktiv und übernimmt…
mehr

Am 03. Juni 2022 ging es nach gut zwei Jahren Pause wieder los zum Länderjugendlager in Kaltenkirchen. Uns erwarteten verschiedene lustige und spannende Aktionen.

Am Pfingstsamstag tauschten wir Blau gegen Rot und bekamen durch die…

mehr

Technik ist im THW keine Männersache. Hier kommt es drauf an, dass mit angepackt wird, wenn es notwendig ist. Allerdings ist der Anteil der weiblichen Ehrenamtlichen immer noch geringer als der der Männlichen.

Um den Fokus zu…

mehr
Ehingen-Stetten,

Bei jeder Übung und jedem Einsatz sind die Kräfte des THW auf Strom angewiesen und müssen in der Lage sein diesen eigenständig zu erzeugen.

Neben den tragbaren Aggregaten kommen im Technischen Hilfswerk zwei verschieden Arten von…

mehr

Das THW kann nicht nur im Inland technische Hilfe leisten, sondern ist durch besondere Einheiten auch international in der Lage im Katastrophenfall zu reagieren. 

Vom 15. bis 21. Mai 2022 fand im Rahmen des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: