Einsatzarchiv

Hamburg,
Großeinsatz am Steinkohlekraftwerk in Moorburg. Nachdem in einem Kohlebunker der Anlage erhöhte Temperaturen gemessen wurden, hat der Kraftwerksbetreiber Vattenfall am Freitagmittag die Einsatzkräfte alarmiert. Grund: Befürchtet…
mehr
Hamburg,
Seit dem heutigen Tag sind alle Einheiten des Ortsverbandes wieder zurück in Hamburg. Die Einheiten haben mittlerweile die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
mehr
Das Elbehochwasser dauer nun schon gut zwei Wochen und ein Ende des Einsatzes für das THW ist noch nicht absehbar. Dezeit befinden sich bundesweit über 500 von 668 Ortsverbänden im Einsatz. Auch unser Ortsverband ist weiter im…
mehr
Lauenburg,
Heute wurden kurzfristig die Vorbereitungen für die Entsendung der Fachgruppe W in das Einsatzgebiet eingeleitet und abgeschlossen. Die Fachgruppe ist mittlerweile in Lauenburg eingetroffen und bereitet sich vor Ort auf die…
mehr
Lauenburg,
Die Helfer der Fachgruppe Wasser- Schaden/Pumpen sind aus dem Einsatzgebiet im Landkreis Wittenberge zurückgekehrt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: